Podcast Aufnahme mit Mohamad Chouchi

BauWatch Podcast
Folge #10

Mehr Instagram fürs Handwerk!

„Dein Account auf Instagram, das heißt, die Leute habe dich in ihrer Hosentasche!“, sagt Mohamad Chouchi. Und viel näher geht es ja wohl nicht. Mohamad ist selbst Kfz-Meister, arbeitet aber inzwischen an anderer Stelle begeistert für das Handwerk – als Social Media Coach für die Betriebe. Seine Feststellung in der neuen Folge unseres BauWatch Podcasts:  Während Handwerksbetriebe schnell mehrere 1000 Euro für Werbung ausgeben, um einen Mitarbeiter zu finden, der dann vielleicht nicht passt, geht das über Instagram komplett ohne Werbung, glaubwürdig und kostenlos – und die „Trefferquote“ ist viel besser, da die Bewerber über Instagram im Vorfeld viel über den Betrieb erfahren können.

Seminare machen aus Handwerkern ihre eigenen Social Media Manager

Mohamad Chouchi begleitet Handwerksbetriebe in der Social Media Welt und gibt unter anderem Seminare, nach denen die Teilnehmerinnen sich auf Instagram souverän bewegen und genau wissen, wie sie ihre regionale Community aufbauen. Eine Stunde am Tag sollten eingesetzt werden, so Mohamad, dann klappt es nach einer kurzen Weile auch mit den neuen Fachkräften. Im Gespräch mit Maike und Scott erklärt Mohamad anschaulich und spannend, worauf es bei Instagram ankommt, und gibt noch einen kleinen Crashkurs zu Instagram-Posts, -Stories und Co. Prädikat: absolut unterhaltsam und hörenswert. Hier geht es direkt zur Podcastfolge mit Mohamad Chouchi.

Mohamad Chouchi: Kfz-Meister und Social-Media-Coach 
„Der Umgang mit den sozialen Medien und die vielfältigen Chancen für Betriebe, die sich daraus ergeben, haben mich schon immer fasziniert“, erklärt Mohamad Chouchi, warum es ihn als Kfz-Meister auf der Social-Media-Seite gezogen habt. Aber: „Wenn einmal die Flamme eines Handwerkers in dir brennt, dann erlischt die nicht“. Seine Ausbildung zum Kfz-Meister und die gesammelten Branchenerfahrungen haben ihn dazu veranlasst, Social Media und die Welt des Handwerks zu verbinden. Heute gibt er sein Wissen aus mehreren Jahren Erfahrung im Online- und Social-Media-Marketing in Seminaren, Schulungen und Beratungen an Handwerksbetriebe weiter – damit dieses es leichter haben, Fachkräfte, Auszubildende und Kunden am eigenen Standort zu gewinnen. 

Kontakt Angebot anfordern
BauWatch DE