Mehr als rekordverdächtig: letztes Jahr sicherten wir das größte Fackelbild der Welt!

Spezielle Aufträge mögen wir – ganz besonders dann, wenn es um einen guten Zweck geht. So wie am letztes Jahr beim Weltrekordversuch in Gera!

Das Ziel: das größte Fackelbild der Welt erschaffen. Dafür wurden auf dem Flugplatz Gera-Leumnitz etwa 15.000(!) Fackeln elektrisch gezündet.

Zu sehen war das Logo des Vereins „Rekordteam Gera“, Initiator des Rekordversuchs, das schließlich in 14.901 Lichtern erstrahlte (so viele der gesteckten Fackeln brannten tatsächlich). Damit wurde der alte Weltrekord von 8.286 Fackeln deutlich überboten!

Die Aktion war aber nicht nur ein Augenschmaus, sondern hatte auch einen handfesten Nutzen: Mit dem Verkauf der Fackeln konnte der Umbau eines Autos für eine Familie mit schwerkrankem Kind finanziert werden. Das Auto für den kleinen Louis wurde vor dem Zünden der Fackeln übergeben.

Bei seinem bereits siebten Weltrekord durfte unser Team BauWatch das „Rekordteam Gera“ tatkräftig unterstützen: Mit zwei Überwachungstürmen wurde die Fläche zwei Wochen lang gesichert, sodass sämtliche Vorbereitungen sowie die gesamte Aktion störungsfrei abliefen!

Der nächste Weltrekord steht an und findet vom 25.11. – 26.11.22 in der Dresdner Altstadt statt. 

Kontakt Angebot anfordern
BauWatch DE