Podcast mit Scott und Maike

BauWatch goes Gaming

Viele können es sich nicht vorstellen, aber die Gaming-Branche hat weltweit ein so großes Marktvolumen wie Film und Musik zusammen. Und bei jüngeren Zielgruppen eine Relevanz, die von Unternehmen oft (noch) unterschätzt wird. Das und mehr lassen sich Maike und Scott in dieser Folge von zwei absoluten Experten genauer erläutern: Boris ist „Global Head of Publishing“ bei GIANTS Software, Leonie „Head of Gaming“ bei der internationalen Rechtevermarktungsagentur SPORTFIVE. Beide zusammen arbeiten für eines der erfolgreichsten Simulationsgames der Welt: den Farming Simulator – eine äußerst beliebte Agrar-Simulation, deren neueste Version (22) weltweit bereits über 3 Mio. mal verkauft wurde. Und spätestens hier kommt BauWatch ins Spiel.

BauWatch mit Billboards in der virtuellen Welt

In der aktuellen Farming Simulator Edition 22 gibt es eine starke Premiere: Werbung auf authentischen Billboards in den Welten der Simulation. Und zwar von BauWatch – ein Testcase für alle Beteiligten. Wie das ablief, wie es aussieht, das und mehr gibt es in der Podcastfolge zu hören. Und noch viel mehr: Boris und Leonie lassen uns hinter die Kulissen von Game-Entwicklung und -Vermarktung blicken. Am Ende ist klar: Unternehmen kommen an Games als Kommunikationskanal in Zukunft wohl kaum noch vorbei, gerade, wenn sie jüngere Zielgruppen erreichen wollen!

SPORTFIVE und GIANTS Software, zwei Schrittmacher ihrer Branchen

SPORTFIVE ist eine (Sport-)Rechtevermarktungsagentur von internationalem Rang. Das Spektrum umfasst z. B. Fernsehrechte oder Trikotwerbung – und reicht bis zu eSports und Gaming. Hier hat Leonie eine entscheidende Funktion. Sie leitet die globalen Gaming-Business-Initiativen und legt dabei den Fokus auf In-Game-Integrationen, die einen Mehrwert für das Spielerlebnis Allgemeinen darstellen. Über sie ist BauWatch Teil der Farming-Simulationswelten geworden. Boris ist als „Global Head of Publishing“ an zentraler Stelle verantwortlich für den Vertriebserfolg des Farming Simulator und hat dafür gesorgt, dass Giant Software den Farming Simulator nicht nur entwickelt, sondern neuerdings auch als Publisher die Veröffentlichung auf den verschiedenen Plattformen weltweit übernimmt.

Gaming als neuer Kommunikationskanal, der Farming Simulator und BauWatch mittendrin: Klingt spannend, und ist es auch.

Hier geht es zur Podcastfolge!

Kontakt Angebot anfordern
BauWatch DE