BauWatch schützt derzeit zwei Baustellen auf dem Buga-Gelände in Erfurt.

Unser GreenLight gegen Vandalismus.

Auf dem Gelände des alten Garnisonslazaretts in der Nordhäuser Straße und auf dem Petersburg ist es immer wieder zu Vandalismus gekommen.

Einfache Bauzäune halten nicht jeden Spaziergänger oder Neugierigen ab, haben die Buga-Macher beobachtet.

Nun leuchtet es nachts „Grün“ durch sechs BauWatch-GreenLights. Wer also im Dunkeln über das Gelände streift und sich merkwürdig verhält, fällt auf. Zunächst werden Eindringlinge durch die BauWatch Leitstelle persönlich angesprochen und zum Gehen aufgefordert. Reicht dies nicht aus, wird umgehend eine Wachdienst auf das Gelände geschickt.

Kabel, Waschbecken und Toiletten wurden seit dem Aufstellen der Wachtürme nicht mehr von den Baustellen geklaut, berichtet Arne Ott, Amt für Grundstücks- und Gebäudeverwaltung Erfurt.

Er zieht deshalb eine positive Überwachungs-Bilanz der Baustellen per grünem Buga-Auge.


Den vollständigen Artikel finden Sie hier!